7. Dezember 2010

Unzusammenhänge Pt. I


Eine andere Studie des Exzellenzclusters "Religion und Politik" ergab kürzlich, dass 58 Prozent der Westdeutschen und 62 Prozent der Ostdeutschen dem Islam gegenüber kritisch eingestellt sind. Bemerkenswert an diesen Ergebnissen ist vor allem, dass die Deutschen nichtchristlichen Religionen gegenüber – also etwa auch dem Judentum oder dem Hinduismus – im europäischen Vergleich am intolerantesten abschnitten.

Save the Date

23.12.

Last Day of "Harvey's-Restaurant und Kneipe"

Ich erwarte euch alle!

30. November 2010

Was das Herz begehrt


Mami,Mami!
Kaufst du mir die Schuhe?
-Welche?
-Die Klobigen von Asos!

17. November 2010

Aurafreie Zone





An alle Experten für Fotokultur


Wir suchen Bilder für das 21. Jahrhundert. Manch einer will dem Terror der Bilder aus dem Weg gehen und lenkt den Blick der Betrachter dann – wie ich – in seiner fotografischen Arbeit auf eine mehr oder minder „abstrakte“ Formensprache. Das bringt den Vorteil mit sich, dass Betrachter erst einmal „nichts sehen“, wodurch sie unheimlich viel Zeit gewinnen zur Reflexion über das Verhältnis zwischen vermeintlicher und vorläufiger Ungegenständlichkeit des ersten Wahrnehmungseindrucks. Leider Gottes greifen viele Laien im Zuge der Bildbefragung zu dem vorschnellen Urteil „Abstraktion“ , „abstrakte Kunst“ bzw. „Abstrakte Fotografie“.
Doch diese Anstalten führen in die Irre. Ist doch die Tradition (selbst der avantgardistischsten) Fotografie weiterhin einem Realismus- bzw. Naturalismusanspruch verpflichtet, was sich zum einen aus der Technik der Lichtschrift zwangsläufig ergeben muss, um zum anderen gestützt zu sein durch den neurophysiologisch-anatomischen Sachverhalt, dass unser „Gehörn“ notwendig Komplementaritäten konstruiert: Sind die Funktionen im Gehörn „abstrakt“ oder „simuliert“, nur weil sie niemand unmittelbar beschauen kann?

Entsprechungen zwischen Bild und Abbild bzw. Analogien zwischen äußerlichen Bildzeichen und inneren Visionen der Betrachter sind es, die ich mit meinem Verständnis von Bildlichkeit realisierbar erscheinen lassen möchte. Spielt der Betrachter dieses Spiel der Korrespondenzen mit, wird er mutmaßlich erkennen können, dass die Vervollständigung des Bildes in oder an ihm das eigentlich konstruktive Element darstellt – eine Heidenarbeit! Alles andere wäre wirklich abstrakt!
Mein Schaffen bietet Vor-Stellungen im „konstruktivistischen“ Gestus, Wahrnehmungsanlässe zur Selbst-Verständigung über die Bedingung der Möglichkeit von Bildlichkeit im Medium Fotografie.
Ich erweitere mit meinen abfotografierten Motivvorlagen den Horizont von Ungegenständlichkeit, der sich aber in der Dunkelkammer des Betrachters wieder auflöst, sofern er das in Aussicht gestellte Versprechen des Mediums als Lebenslüge seiner eigenen Konstruktionsbedingungen durchschaut: Ist nicht jede Wieder-Erinnerung an ein Motiv eine „Re-Produktion“? Wir betrachten, wenn wir uns nicht auf das „alte Medium“ Malerei stützen, Reproduktionen von Reproduktionen, frei von Aura. Wenn Auratisierung überhaupt noch stattfindet, dann über Personenkult. Doch diese massentauglicheren Erscheinungen unserer Zeit, die sich durch konkretere Motive, reanimierte Porträts abzeichnen, haben dafür andere Mängel – sie sind vom Schlag-Wort abhängig, sonst bilden sie keinen Gegenstandsbereich.

Ob Sie es glauben oder nicht: Ich bin der Kölner Moses der Neuen Fotografie – ich teile das Meer der Bilder in Reproduktionen und Reproduktionen von Reproduktion. Denn ich gehe ein auf das Bedürfnis nach Glaubwürdigkeit eines Bilddokuments mit evidentem Realitätsbezug – mit meiner „s/w-Pop-Kultur“ gelingt es mir womöglich, das Bedürfnis aller Simulationsgeschädigten zu befriedigen, nämlich „echten Augenschein“ zu bieten, ohne einer dümmlichen Authentizitätsverheißung zu erliegen. Daher verwehre ich mich gegenüber jeglicher Verpflichtung auf Herstellung von Aura bzw. auratischen Heilsgebilden – lang lebe die Reproduktion!
Also aufgepasst, Ihr Ikonodulen: Ein medienkompetenter Zeitgenosse muss heutzutage Bescheid wissen über das Zusammenspiel von „Evidenzkritik und Evidenzerzeugung“ (Bazon Brock)! Wer sich nicht selbst einer Kritik des Sehens unterwirft, kann den Anspruch meiner Arbeiten nicht würdigen! Denn diese ist in einem antiken Sinne eminent „theoretisch“, da „theoria“ eigentlich „reflexive Schau“ bedeutet. Wer sich zu dieser Praxis der theoria nicht geeignet fühlt, möge andernorts weiterglotzen – und wird vor lauter Unmittelbarkeit überhaupt nichts sehen.

24. Oktober 2010

Wie kommt man von Petting nach Fucking?

Gute Frage ... Hier die Route:

Petting

1.Von Hauptstraße/TS30 nach Nordwesten Richtung Achenstraße/TS32 starten
450 m
2.Bei Seestraße/TS23 links abbiegen
Weiter auf TS23

500 m
3.Rechts abbiegen auf Quellgrund/St2104
Weiter auf St2104

6,0 km
4.Bei St2105 rechts abbiegen
16,8 km
5.Bei B20 rechts abbiegen
2,1 km
6.Bei Gerberberg/St2106 links abbiegen
Weiter auf St2106
Sie sind jetzt in Österreich

400 m
7.St2106 verläuft leicht nach links und wird zu Ettenau
1,6 km
8.Geradeaus auf Simling
2,2 km
9.Weiter auf Steinbach
1,0 km
10.Steinbach verläuft leicht nach rechts und wird zu Ettenauer Str.
1,0 km
11.Bei Weilhartstr. links abbiegen
1,1 km
12.Weiter auf Döstling
900 m
13.Rechts abbiegen
350 m
14.Bei Döstling links abbiegen
1,0 km
15.Geradeaus auf Winham
240 m
16.Nach rechts abbiegen, um auf Winham zu bleiben
900 m
17.Weiter auf Fucking
350 m
Fucking
Tarsdorf, Österreich

Was macht eigentlich ... ?

Acht Cola Acht Bier mal anders

20. Oktober 2010

3. Oktober 2010

When the night has come ...

Wenn bei mir die Nacht kommt, dann gibt es nur HIMYM. Denn wenn die Nacht am tiefsten, ist der Morgen am nächsten.

Und wer mal ordentlich geweckt werden muss noch um endlich 'dat heel goede ontbijt' kennenzulernen, hier ein ganz kleiner Schubser in die richtige Richtung raus aus der großen Depression.

21. September 2010

Instead being awesome, i start reading again. Fake story!







Die Meinungsfreiheit in unserem Lande ist bedroht, wenn Leute über Autoren urteilen ohne ihre Werke überhaupt gelesen zu haben.

Be Healed - The Locomotion

Ganz nett. Ich habe nochmal ein Video gefunden von der Band die Jakob und ich ende der Achtziger produziert und gemanaged haben. Die meisten Girls haben wir von unserer damaligen Model-Agentur rekrutiert. Das Geld ist leider weg. Bis demnächst.

Ich habe mir heute nen ...

Teebeutel auf den Sack gelegt und gesagt: " Jesus!"
Jetzt ist mir eben ein zweites Ei gewachsen. Ich liebe Gott.

16. September 2010

Super-Heroes Pt. XIIV

Geheimes Footage-Material aufgetaucht von unseren Helden:
Makkadinho und die Fliege.

15. September 2010

Kennt ihr schon die Kieler-Kneipen-Terroristen?

Es war einmal....


vs.


BZW.



vs.




PS:


Mann, habe ich diese Frau früher ANGEHIMMELT.

9. September 2010

Im gelobten Land

Als ich heute morgen ein wenig in einem unserer Gemeinschaft bekannten FC-Forum stöberte und las, stolperte ich über einen Beitrag des Users F_imTrikot.

Ich muss gestehen eben jenes ominöse F(?) im Trikot gehört nicht zu meinen Lieblingen, da er querdenkende Manieren an den Tag legt, die selbst ein Fabelwesen aus der Sektion Wald und Wiesen von sich weisen würde. Sein gestriger Beitrag, ein kleiner Lesetipp, dem ich in einem Moment der Unachtsamkeit folgte, ließen seine flegelhaften Tugenden nur noch minimal-dominant am Horizont winken.
Er verwies auf einen Text von einem meiner Lieblingsredakteure bei einem uns allen bekannten Portal.
In diesem Text klein und Versteckt der Portschlüssel für das gelobte Land

Bock auf nen Buddy??

Ich bin Krank

6. September 2010

Hip Hop Pt. 2 Mothafugga

Nachdem sich gerade Entspannung im deutschen Gang-Banging durch den Frieden von Hannover zwischen Bandidos und Hells Angels abzeichnete wird die deutsche Justiz nunmehr durch Expansion der Crips in Form der Dramafellaz aus Berlin erschüttert und auf eine neue harte Probe gestellt. Macht euch selbst ein Bild davon! Ich halte euch auf dem laufenden!

Viel Spass beim Gucken und beim Cripwalken!

4. September 2010

3. September 2010

Schwanzlurch

Nico Schwanz (32) fühlt sich derzeit wie die ärmste Sau der Welt.
BABY-FOTO NICO SCHWANZ: DAS IST SEIN MINI-SCHWANZ!

Der Dschungelcamp-Star ist nach eigener Meinung von seiner Freundin Juliett (21) betrogen worden. Der gehörnte Schwanz zu BILD.de: „Juliett hat mir das Herz gebrochen.“SIE habe einen anderen, vor einem Monat sei er ihr auf die Schliche gekommen.„Ich habe gearbeitet, versucht, Geld nach Hause zu bringen, und dann tut sie mir so etwas an. Das tut so weh“, jammert er. Anderthalb Jahre waren Nico und Juliett ein Paar und im Mai noch auf Wolke 7. Da brachte die Blondine nämlich den gemeinsamen Sohn zur Welt, Wonneproppen Damian Dion. Jetzt liegt das Glück in Scherben.Doch Julietts Version der Geschichte klingt ganz anders. Sie zu BILD.de: „Nico hat mit mir Anfang August per SMS Schluss gemacht. Zwei Tage später habe ich in feucht-fröhlicher Stimmung einen Mann geküsst, den ich schon seit zehn Jahren kenne. Aber mehr als Knutschen war nicht.“Ihre Ausrede: „Wenn er mit mir Schluss macht, kann so etwas schon mal passieren.“Nico: „Ganz gleich, was Juliett sagt: Sie hat mich belogen und betrogen.“ Er hätte sich erst von Juliett getrennt, nachdem ihre Affäre aufflog. „Wie kann sie als junge Mutter mit einem anderen rummachen. Da stimmt doch etwas nicht.“Nico jedenfalls versucht jetzt, den Schmerz auf Mallorca zu verdrängen, wo er am Ballermann auch als Sänger auftritt. Schwanz: „Ich muss mir jetzt darüber klar werden, wie es weitergeht. Ich versteh Juliett einfach nicht.“

Fotos: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/11/09/nico-schwanz/erstes-baby-foto-von-mini-schwanz-sohn.html

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/09/02/nico-schwanz/der-gehoernte-von-freundin-betrogen.html

31. August 2010

Da boxt der Papst im Kettenhemd

So geht Beach House heute

Deprimierende Schönheit, disparate Percussion/
Alles vermengt, etwas warten, wieder verlassen/
Liebeskummer lohnt sich, sagt mein Darling!

21. August 2010

ALLES AUßER BEACH HOUSE IST SCHEISSE!

17. August 2010

If one had a studied girl, they ....

Erste Dokumentation von Leo und seinen Kumpels:

12. August 2010

9. August 2010

Hab gerade bei Madhouse die Technik bestellt ...
ist leider ein bisschen teurer geworden als erwartet ... dafür gibts kein Platten-geschleppe

"emulator" on töken concept from yöyen munchausen on Vimeo.

8. August 2010

@dylan

lösch ma dat center tv Video ... wenn ich noch einmal diesen einspiel - bigbeat höre muss ich brechen.

7. August 2010

Fred der Raver



Schaut euch die anderen Videos an.

14. Juli 2010

Christian Berg auf Europa Tournee

In den untiefen der Youtube-Mediathek konnte ich folgenden Live-Mitschnitt aus Christians DJ-Set finden:

13. Juli 2010

Sorry jodl

You were right (the first time ... ) †

Trotzdem lesenswert ->

5. Juli 2010

Etymologie und Wahnsinn: Teil 1

Hiermit starte ich jetzt ein neues Projekt, dass sich "Etymologie und Wahnsinn" schimpft. Unter diesem Label sollen von nun an alle Filme laufen, die einfach auch mal erklären, wo dieses, oder jenes Wort her stammt. Das Besondere ist auf jeden Fall, den vollständigen Wahrheitsanspruch, den jeder der Beiträge für sich beanspruchen kann und muss. Was hier steht, das sollen genau die Worterläuterungen sein, die sonst von altbekannten und umtriebigen Lobbys in Deutschland (s. Homo-Lobby) verboten werden . Die Zeit ist reif, dass man DAS auch mal wieder sagen darf.

26. Juni 2010

Simao Sabrosa














(via Schlamassel)

How Wrong Is The Play?

Diederichsen stand 1994 im Päff schon vor den gleichen Problemen, mit denen man sich noch heute so rumtreibt. Exklusiv natürlich des ejakulativen schwarz-rot-geilen Sommermärchen.

„Kleines ’runtergehacktes Räsonnement über die heiße WM 1994 im Sommer des gleichnamigen Jahres“

Dazu passend (für alle nicht twitternden) ein schöner Kommentar auf Sportal

10. Juni 2010

OLD SCHOOOOOL

Und eine kleine Überraschung bei 1.01 Min. Wer kennt ihn nicht den alten Ärschetreter?

Gucks du hier!

Und der ist auch nicht schlecht!

30. Mai 2010

2:33, gleiche Atmosphäre

Lena- oder Germania?

Gerade in der Bahn (Mädchen, 20 oder so zu ihrer Freundin):

"Das ist einfach auch so krass, dass wir das gewonnen haben; das is sooo super.
Jetzt müssen wir nur noch den Krieg gegen Afghanistan gewinnen, dann .... dann ....
dann ist Deutschland einfach auch wieder so krass wie früher."

Welches ominöse "Früher" hier wohl gemeint wurde, bleibt vielleicht für immer unbeleuchtet. Nicht unbeleuchtet bleiben jedoch nun alle kleinen und großen Ereignisse, ob ihres Erfolgs der Deutschen (also von uns?). Sei es nun Krieg (interessante Wortwahl), WM, EM, Halbfinale oder Autoball: pe(s)chschwarz, blutrot und swastika-gold sind immer schwerer aufzuhalten, wenn die Hoffnung "endlich wieder jemand" zu sein die Leute anscheinend antreibt.
Aber so geht Nationalismus heute...auf ganz leisen Pfoten.

Gute Nacht.

28. Mai 2010

Zusammenhangslos:contextless

Ich hasse den Verein für deutsche Sprache.

27. Mai 2010

Finale: England- Italia






Das packende Match kann erst im Elfermeterschießen entschieden werden.

Wie es da wohl ausgeht?

26. Mai 2010

Hardchorus?

Für Leute des guten Geschmacks war es schon lange klar:
1-0 für England!



Die Nullnummern aus Deutschland werden nach Hause geschickt und sogar das Heimrecht (immerhin handelt es sich hier um eine sog. virale PR der Marke "Puma") kann die traurige Niederlage nicht verhindern.

That sounds good for me!

25. Mai 2010

Kicker WM Spiel

Liganame: Rosebutt

ASS WIDE SHUT

Interessant.

Also interessant ist nicht die Doku.
(Die läuft nach dem alten Programm: "Alle Politiker lügen, aber ein paar obskure Theoretiker trauen sich die Wahrheit zu sagen")
Aber wer läuft denn da bei 8 Minuten rum?